" RTL Jobcoach"

Real-life Karriereberatung im Fernsehen

Das sagen die Kunden

PRIVATKUNDEN

 

 

»Ich kann es jedem empfehlen«   

"Die Beratung hat mir geholfen mich selbst kennenzulernen und auf meine Bedürfnisse und Interessen zu achten. So konnte ich selbstständig und guten Gewissens entscheiden, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte. Das Coaching hat mich weiter gebracht, ich kann es jedem empfehlen, der nach dem Abitur nicht weiß, wie es weiter gehen soll!" Sabine H, Abiturientin

 

»Ich habe mich selbst besser kennengelernt«         

"Die Beratung hat mir nicht nur bei der Zukunftsplanung geholfen, sondern auch dabei, mich selbst besser kennenzulernen, was z.B. Denkmuster und Motive betrifft. Auf dieser Basis konnte ein fundiertes Ergebnis erzielt werden, was wichtige Kriterien für die Wahl möglicher Unis und Studiengänge enthält. Besonders angenehm habe ich die »Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit« mit der Beraterin empfunden, in der es leicht fiel, das nötige Vertrauen aufzubauen, um sich auf das intensive Coaching einzulassen." Leonie L., Abiturientin

 

»Ich lernte meine berufliche Biographie bewusst zu gestalten« 

"Nach der ersten Kennenlernsitzung war ich freudig überrascht: Ich hatte gedacht meine beruflichen Vorstellungen und Wünsche in der Beratung verteidigen zu müssen, nüchterne Gespräche über finanzielle Sicherheiten, Arbeitsmarktchancen, Bewerbungstipps erwartet. Umso glücklicher war ich, als klar wurde, dass die Beraterin voll hinter mir und meinen Bedürfnissen stand! Der Motivtest zeigte mir, was mir in meinem beruflichen Leben am wichtigsten ist und wurde zu einer Art roten Faden für meine weiteren Entscheidungen. Die Arbeit mit dem Gehirndominanzentest eröffnete mir eine ganz neue Perspektive auf die verschiedenen Denkweisen von Menschen, was mir half, mich und meine Talente besser zu orten und erkennen zu können.

Nach dem Motto »Tu, was du willst und steh' dazu« lernte ich, meine berufliche Biografie von jetzt an bewusst zu gestalten. Ich lernte, mir Infos, Netzwerke und Projekte, die mich weiterbringen würden gezielt zu suchen, anstatt mich ziellos von einem Praktikum zum nächsten zu hangeln und mich von fremden Karriere-Vorstellungen beeinflussen zu lassen. Abschließend erstellten wir einen »Fahrplan« mit Zielen für die nächsten Jahre, der mir weiterhin helfen wird, meinen Weg zu gehen. Das alles geschah in persönlicher, angenehmer Atmosphäre, die Beraterin war ehrlich interessiert und ihre Begeisterung authentisch. Daher kann ich sie nur jedem weiter empfehlen, der eine berufliche (Neu-)Orientierung sucht. Gerade heutzutage braucht die Gesellschaft Menschen, die wissen, was sie wirklich wollen – und es dann auch tun!" Julia F., Studentin

 

»Das Coaching war wertschätzend und richtungsweisend«   

Ganz herzlichen Dank für Ihre einfühlsame und kompetente Beratung und Begleitung.

Meine Tochter strahlte danach eine andere Zuversicht aus. Es hat ihr Spaß gemacht, mit Ihnen und allein zu arbeiten und ich glaube auch gut getan, von einem Menschen, der sie nicht kennt, einmal eine solche wertschätzende und auch richtungsweisende Einschätzung zu erhalten. 

Ich selbst fühle mich dadurch entlastet und unterstützt und ich freue mich über Ihre Wahrnehmung meiner Tochter, die ja vor allem in der Schule jahrelang in einer bestimmten "Kiste" steckte. Es ist etwas anderes ob jemand sagt, Du bist neugierig und willst alles ganz genau wissen oder Du musst immer eine Extrawurst beim Erklären haben....

Astrid P., Mutter einer Schülerin

 

»Das Coaching hat mir geholfen meinen Weg zu finden«   

"Ohne große Erwartungen kam ich zum Coaching. Meine Beraterin war von Anfang an sehr nett, kompetent und sehr engagiert. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt. Die Tests waren zwar eine Herausforderung für mich, aber ich war motiviert und habe Facetten an mir entdeckt, deren ich mir vorher nicht bewusst war. Insgesamt habe ich mich besser kennengelernt, was in allen Lebensbereichen nützlich ist und habe auch noch nach dem Coaching Fragen an die Beraterin stellen können. Das Coaching war mir eine Hilfe meinen Weg zu finden." Marie B., Abiturientin

 


FIRMENKUNDEN

 

 

»Ab morgen werde ich mich in meinem Job ganz anders verhalten«    

"Vielen Dank für diese beiden Seminartage. Seit langem hat mich ein Seminar mal wieder richtig gepackt.  Danke auch für unser Gespräch in der Pause, ich bin sehr inspiriert von dir und deiner Art sodass ich mich ab morgen ganz anders in meinem Job verhalten werde, egal was andere sagen. In meinem Kopf hat sich definitiv ein Statement eingeprägt: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe :-) Eine gute Heimreise und bis hoffentlich bald." Verkäuferin

 

»Diese zwei Tage haben mein komplettes Leben umgekrempelt«     
"Danke dafür das es Dich gibt, diese zwei Tage haben mein komplettes Leben "umgekrempelt"! Sicherlich habe ich mich mit diesem Thema vor zwei Jahren schon einmal beschäftigt, aber dieses Wochenende ist der "Funke übergesprungen"...          
Ich habe gemerkt, ob geschäftlich oder privat, das Leben kann so harmonisch und ausgeglichen sein, man muss nur anfangen den Menschen zu verstehen und ihn so anzunehmen wie er ist! Ich bin absolut begeistert!! :-) Und dann merkst du wie Arbeitskollegen plötzlich zu Freunden werden, nur weil du sie nimmst, wie sie sind und dies nicht als Schwäche siehst und verurteilst! Also was Du in den zwei Tagen in mir bewegt hast ist in Worte nicht zu fassen, es ist großartig!" Teamleitung

 

»So etwas habe ich noch nicht erlebt«     
"Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die spannenden und für mich sehr lehrreichen und intensiven Seminartage bedanken. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Hatte am Wochenende schon sehr intensiv die Möglichkeit die Verwandtschaft nach ihren Gehirnhälften einzuteilen, was zum Resultat geführt hat, dass ich das ein oder andere Familienmitglied mit anderen Augen sehen werde... ;-)         
Nochmal recht herzlichen Dank für Alles mit einem absoluten "Bingo" :-) ." Vertriebsleiter     

  

»Die Stimmung unserer Mitarbeiter ist sehr gut«     
"Es waren zwei erfrischende Tage mit Dir. Die Stimmung unserer Mitarbeiter ist sehr gut und wird uns gute Perspektiven geben, unser Projekt erfolgreich und gemeinsam zu leben." Geschäftsführer

 

»Wir haben ein viel besseres Teamverständnis«     

"Es waren wirklich tolle und richtungsweisende Tage mit Dir. Die Mannschaft ist höchst motiviert und sieht dem Projekt äußerst offen und zuversichtlich entgegen! Ich »brenne« förmlich und freue mich sehr auf eine Veränderung derart. Du machst einen großartigen Job, und schon heute haben wir Dir ein viel besseres Teamverständnis und Toleranz gegenüber den Kollegen zu verdanken."  Angestellte

 

»Die ersten Erfolge stellen sich ein«   

"Hiermit möchten wir uns recht herzlich für die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Mir hat das Jahr mit Dir Spaß gemacht, und die ersten Erfolge stellen sich ein. Ich hoffe, Du wirst uns noch eine Zeit lang begleiten."  Geschäftsführer

 

»Wir haben innerhalb kürzester Zeit sehr viel verändert und bewegt«

"Ich möchte mich auch auf diesem Wege für die gemeinsame Zeit, die intensiven Schulungen und die persönliche Unterstützung in allen Lebenslagen bei Dir bedanken. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Dir zusammenzuarbeiten. Wir haben innerhalb kürzester Zeit sehr viel verändert und bewegt. Dadurch sind wir sicherlich für die kommenden Jahre sehr gut gerüstet." Abteilungsleiter

 

»Ihr lebt eure Leidenschaft, und das merkt man«    

"Erstmal ein großes Kompliment, Du lebst Deine Leidenschaft, und das merkt man. Du bist wirklich top, ich hätte noch Stunden mit Dir quatschen können." Angestellter


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talent.Mensch